... für das neue Jahr! Ganz viel Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg wünschen das gesamte Team und die Bewohner vom Seniorenstift Friedrichsheim.

Grußworte der Ehrengäste, ein Krippenspiel, die Weihnachtsgeschichte, Besuch des Christkinds und eine große Portion Weihnachtsvorfreude. Das alles gab es bei unserer stimmungsvollen Bewohnerweihnachtsfeier.

weihnachtsfeier1 weihnachtsfeier2 weihnachtsfeier3

Knusprige Martinsgänse verzehrten wir in gemütlicher Runde zu unserer kleinen Martinsfeier. Altbekannte Lieder wurden geträllert und wir hörten die Geschichte des Hl. Martin.

martinsfeier1 martinsfeier2 martinsfeier3

Fröhliche, gesellige und heitere Stunden verbrachten wir gemeinsam mit anderen Senioren im Stadtlauringer Sportheim. Die Versorgung mit Speis und Trank war wie immer unübertroffen.

kirchweih1 kirchweih2 kirchweih3

Wahrhaftiges Herbstwetter erwartete uns heute, als wir zum Marktplatz aufbrachen. Zum Glück war in der warmen Stube, dem Rathaus, noch genügend Platz für uns und wir wärmten uns eine Weile auf, ehe wir eine weitere Runde durch die Marktstände drehten.

RIMG4675 RIMG4682 RIMG4689

So etwas hatten wir auch noch nie: Das Grillfest musste wegen zu "gutem Wetter" nach drinnen verlegt werden! Der Rekordsommer war einfach zu heiß, weshalb wir Steaks und Bratwürste mit erfrischenden Salaten und Getränken lieber drinnen einnahmen.

RIMG4577 RIMG4578 RIMG4584